Piraten Strohfeuer oder ernste Alternative?

PiratenDie Umfrage der Forsa zum Thema Bundestagswahl zeigt derzeit die Piraten bei 8 %. Haben wir hier nur einen Höhenflug mit den Berlinwahlen oder eine echte neue politische Kraft? Parteienforscher rechnen ja schon lange mit dem Aufkommen mindestens einer neuen Partei in Deutschland. Wenn man sich die deutschen Politiker der sog. Volksparteien anschaut ist das auch kein Wunder. Der Bürgerwille ist nur bei Wahlen interessant, Mappus (CDU) hat bei den Landtagswahlen die Quittung für eine solche Politik bekommen. DieLinken zerfleischen sich in aller Öffentlichkeit gegenseitig. Die CSU in Augsburg hat sich gespalten. Das Einzige worin sich deutsche Politiker derzeit einig sind ist der Machterhalt für sich! Eigentlich eine höchst brisante Situation. Wenn das Volk zu Gunsten des Machterhalts ignoriert wird. Wenn die Parteien so weiter machen wird es ihnen wie der FDP gehen, die überhaupt angst haben müssen in die Parlamente zu kommen. Vielleicht haben ja dann die Piraten bald eine 1 oder eine 2 vor der 8 stehen.

SHARETHIS.addEntry( {
title : ‚Piraten Strohfeuer oder ernste Alternative?‘,
url : ‚http://blog.phrixos-it.de/blog1.php/piraten-strohfeuer-oder-ernste-alternative‘},
{ button: true }