AUGSBURG GEGEN ACTA – Jetzt erst recht!

Zum dritten Mal in diesem Jahr rufen die Augsburger Piraten zur Demonstration gegen ACTA auf. Die Demo findet am 9. Juni ab 14 Uhr auf dem Rathausplatz statt und steht unter dem Motto „Jetzt erst recht!“. Kurz vor der Abstimmung durch das Europäische Parlament am 12. Juni gehen die Menschen in ganz Europa noch einmal auf die Straße, um gegen das Handelsabkommen und für ihre Freiheit zu demonstrieren. Daher informierte die Augsburger Piratenpartei bereits am vergangenen Samstag auf dem Willy-Brandt-Platz noch einmal über ACTA.

Die vergangenen Demos in Augsburg waren ein großer Erfolg. Bei eisigen Temperaturen fanden sich tausende Menschen ein, um gegen den bevorstehenden Freiheitsentzug zu demonstrieren. Mittlerweile ist ACTA jedoch aus den Medien und damit auch aus den Köpfen der Menschen verschwunden. Daher appelliert die Piratenpartei Augsburg noch einmal an alle Bürger, ein klares Zeichen nach Brüssel zu senden: Die EU-Abgeordneten müssen begreifen, dass ACTA und dessen Folgen für die europäischen Bürger nicht vergessen ist.

Mehr Informationen sowie eine Facebook-Veranstaltung gibt es hier.