Auftaktdemo zum Volksbegehren gegen Studiengebühren

Die Augsburger Piraten setzen sich weiter für freien Zugang zu Bildung ein. Die Abschaffung der Studiengebühren ist dabei ein wesentlicher Schritt auf dem Weg zu einer sozialen Bildungsgesellschaft. Wir rufen daher in Zusammenarbeit mit dem Augsburger Bündnis gegen Studiengebühren zur Demonstration am 17.01.2013 um 13:30 Uhr auf dem Augsburger Ulrichsplatz auf. Diese Demonstration bildet den Auftakt zum Volksbegehren „Grundrecht auf Bildung ernst nehmen – Studienbeiträge abschaffen“, für das vom 17.01. bis 30.01. in den Bürgerämtern unterschrieben werden kann.

Der Augsburger Landtagskandidat David Krcek sagte dazu: „Bildung ist die Grundlage für Wohlstand und Freiheit im 21. Jahrhundert.“ Wir Piraten begreifen den Kampf für freie Bildung und gegen Studiengebühren als eines unserer Kernanliegen. Wir sind optimistisch, dass genug Unterschriften zusammen kommen werden und möchten daher mit dieser Demo zum Auftakt ein deutliches Signal setzen.

13:30 Crypto-Workshop „Digitale Selbst... @ Gasthof Schmid in Neusäß-Täfertingen
Crypto-Workshop „Digitale Selbst... @ Gasthof Schmid in Neusäß-Täfertingen
Crypto-Workshop "Digitale Selbstverteidigung" @ Gasthof Schmid in Neusäß-Täfertingen
http://www.gasthof-schmid-täfertingen.de/ Passend zur mal wieder erfolgten Einführung einer Vorratsdatenspeicherung setzen wir die Reihe unserer Crypto-Workshops „Digitale Selbstverteidigung“ fort. Es ist zwar unserer Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis das Bundesverfassungsgericht dieses verfassungsfeindliche Gesetz kippt, aber die Überwachung an sich wird sicher nicht weniger. Deswegen ist jetzt eine gute Gelegenheit sich darüber und über Mittel dagegen zu informieren: Kostenloser Workshop für Einsteiger und Fortgeschrittene Folgende Termine sind jetzt bestätigt: 16.01.2015, 12:00 Uhr, Thorbräustüberl in Augsburg 23.01.2015, 14:00 Uhr, Schützenheim in Schwabmünchen 20.02.2015, 13:30 Uhr, Gasthof Schmid in Neusäß-Täfertingen 28.02.2015, 11:00 Uhr, Hotel Krone in Königsbrunn 03.03.2015, 18:30 Uhr, Ballonfabrik in Augsburg