Politisches Speed-Dating in Schwabmünchen

Am 07.09.2013 um 18.00 Uhr stehen die Kandidaten und Kandidatinnen im Stimmkreis Augsburg-Land Süd den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Direkt und „face to face“ beim politischen Speed-Dating. Die Veranstaltung findet im Schützenheim Schwabmünchen (Schützenstraße 14, 86830 Schwabmünchen) statt.

Ihr Kommen haben zugesagt:

• Marlies Fasching (CSU)
  • Herbert Woerlein (SPD)
  • Alexander Kolb (GRÜNE)
  • Monika Müller (FDP)
  • Fabian Mehring (Freie Wähler)
  • Gabi Olbrich-Krakowitzer (ÖDP)
  • Andreas Herz (PIRATEN)

Ob ein Vertreter der CSU erscheinen wird, ist aktuell noch offen.

Genau wie beim klassischen Speed-Dating sitzen sich Kandidaten und interessierte Bürger an Einzeltischen gegenüber und haben dann Zeit für individuelle Fragen und Antworten. Dabei sind natürlich alle Themen erlaubt, von der großen Politik bis hin zur persönlichen Frage. Genau wie beim klassischen Vorbild ist auch beim politischen Speed-Dating die Gesprächsdauer begrenzt. Eine Glocke verkündet, wann die Bürger zum nächsten Kandidaten wechseln. Im Idealfall ergibt sich aus den Antworten ein klares politisches Meinungsbild.

Das politische Speed-Dating wird gemeinsam von allen Kandidaten veranstaltet. Für Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Kandidaten.

Ansprechpartner:
Andreas Herz, andreas.herz@piraten-augsburg.de, +49 176 3941 2602