Newsletter: Erste Ausgabe

Ahoi Pirat!

Willkommen zum 1. Newsletter der Piratenpartei Schwaben. Durch diesen Newsletter erhältst du die Möglichkeit, Dich über die aktuellen Ereignisse und Termine in Schwaben zu informieren. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen. Für Anregungen und neue Ideen sind wir immer dankbar.

Deine AG Newsletter Schwaben.

1) Gründung des ersten Kreisverbandes in Neu-Ulm

Nun ist soweit und wir stehen vor der Gründung des ersten Kreisverbandes im Bezirksverband Schwabens. Am 10 Juli findet in Vöhringen die Gründungsversammlung im Vereinsheim der Illertal Cowboys Vöhringen e.V. statt. Alle stimmberechtigten Piraten haben bereits eine schriftliche Einladung erhalten – daher an dieser Stelle noch die Einladung an alle interessierten Gäste: Wer Zeit und Lust hat, ist recht herzlich eingeladen, an unserer Kreisverbands-Gründung teilzunehmen.
Eine vorläufige Tagesordnung findet sich im Wiki [1], ebenso wie ein Vorschlag für die Geschäftsordnung der KV-Gründung [2].

[1] http://wiki.piratenpartei.de/Landkreis_Neu-Ulm/TO_KV-Gruendung
[2] http://wiki.piratenpartei.de/Landkreis_Neu-Ulm/GO_KV-Gruendung

2) Außerordentlicher Bezirksparteitag 2010.2

Am 24. Juli findet ein außerordentlicher Bezirksparteitag [1] im Memmingen im Engelkeller statt. An diesem Bezirksparteitag 2010.2 werden ausschließlich Satzungs- und Programmanträge bearbeitet. Diese programmatische Arbeit ist ebenso wichtig wie die Satzungsfragen, hier könnt Ihr Eure Ideen einbringen und zur Abstimmung stellen..

[1] http://wiki.piratenpartei.de/Bezirksverband_Schwaben

3) Infostand Augsburg – Petition §108e

Am 10. Juli findet in Augsburg auf dem Rathausplatz ein Infostand zum Thema §108e statt. Wenn ihr Lust habt, mitzumachen, meldet euch einfach bei Martin Hoff. [1]

[1] http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Teatime

4) Mitmachen

Du möchtest endlich mal was bewegen und suchst noch die passende Möglichkeit dazu in Schwaben? Kein Problem, einfach mal auf die Übersichtsseite [1] im Wiki klicken und ganz rechts unten die bestehenden AGs durchschauen – vielleicht ist ja für dich etwas dabei!

[1] http://wiki.piratenpartei.de/Bezirksverband_Schwaben

5) Unsere Website

Wie Ihr wisst, dient unsere Website [1] als zentrale Publikation für den Piratenbezirk Schwaben. Wenn Du etwas piratiges zu veröffentlichen hast, genügt eine Email an das Newsletter-Team. Wenn Du öfter etwas schreibst, kannst du einen eigenen Zugang bekommen.

[1] http://www.piraten-schwaben.de/