Infoveranstaltung zum §108e, Abgeordnetenbestechung

Wie in vielen anderen Städten in Deutschland wird die Piratenpartei auch in Augsburg einen Infostand zur Petition 108e veranstalten. Zentral am Kö wollen wir die Bevölkerung zum Problem der Abgeordnetenbestechung und der hier ungenügenden Gesetzeslage informieren und Unterstützungsunterschriften sammeln. Die Tatsache, dass Deutschland als einziger der G8-Staaten das UN-Abkommen UNCAC (United Nations Convention against Corruption) von 2003 zur Strafbarkeit für Abgeordnetenbestechung nicht umgesetzt hat, wollen wir so nicht hinnehmen und die Bürger von Augsburg bitten, uns im Kampf gegen Korruption auf höchster politischer Ebene zu unterstützen.

Die Piratenpartei versteht sich seit ihrer Gründung als Bürgerrechtspartei und konzentriert sich besonders auf unterrepräsentierte Themen wie das notwendige Eindämmen von Korruption in Regierungskreisen.

Wo: Augsburger Königsplatz, beim Manzubrunnen
Wann: Samstag, 10. Juli 2010, 13:00-18:00 Uhr