Heute: Bürgerentscheid zu der Stadtwerkefusion. Bitte gehe Abstimmen!

Die Abstimmungslokale für den Bürgerentscheid zu der Stadtwerkefusion sind nun bis heute Abend geöffnet. Bitte nimm Deine Abstimmungsbenachrichtigung + Personalausweis und beteilige Dich!

Hier nochmal die Argumente für und gegen eine Fusion:

Wir Augsburger Piraten empfehlen GEGEN die Fusion zu stimmen, auch wenn das aus unserer Sicht nur ein erster Schritt ist und noch nicht weit genug geht. Hier aus unserem Programm:

Stadtwerke GmbH wieder in einen Eigenbetrieb der Stadt Augsburg überführen, um Transparenz wiederherzustellen
Die Piratenpartei Augsburg setzt sich dafür ein, die Stadtwerke GmbH wieder in einen Eigenbetrieb der Stadt Augsburg zu überführen, um Transparenz wiederherzustellen. Diese Maßnahme erlaubt, zusammen mit einer Informationsfreiheitssatzung für die Stadt Augsburg, die Kontrolle der Stadtwerke durch die Bürger. Momentan sind Auskünfte von den insgesamt 8 (!) GmbHs, aus denen die Stadtwerke Augsburg bestehen, mit Verweis darauf verweigerbar, dass es sich um Geschäftsgeheimnisse handle. Eine Struktur aus einer Holding mit diversen separat firmierenden Gliederungen ist alles Andere als Transparent.

Siehe: https://piraten-augsburg.de/programm/datenschutz-und-transparenz/

Bild: CC-BY SA SPKrautkrämer