Augsburg, 14.8.: Christopher Street Day

Kürzestmögliche Zusammenfassung: Ein Riesenspass. Obwohl die Teilnahme der lokalen Piratenpartei am CSD im Vorfeld durchaus kontrovers diskutiert wurde (manche Piraten waren nicht sicher, ob das unterstützenswert wäre), waren die Teilnahme rege und der Erfolg eindeutig. Etwa 15 Piraten (auf dem Foto sind nicht alle, weil immer irgendeiner zu beschäftigt war, um fotografiert zu werden) wirkten auf dem günstig am Party-Zonen-Eingang gelegenen Infostand mit, diskutierten mit lokalen und regionalen Piratenfreunden und überzeugten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger dazu, die „Petition 108e“ mitzuzeichnen. Gerade die auffälligen, regenbogenfarbenen Sticker mit der Aufschrift „Hot Spot“ sowie „Open Access“ (und der Webadresse der Piratenpartei) für die strategische Positionierung in der Nähe zur Unterhaltung geeigneter Körperteile begeisterten Mitfeiernde unterschiedlichster sexueller Orientierung. Nächstesmal wieder, und vielen Dank an die angereisten Piraten und Queeraten. Und an Kaddi und Vinz, die das ganze Standmaterial vormittags quer durch die Stadt schleppen mussten, weil zu dieser Zeit die anderen Piraten noch süss schlummerten. Ich auch. Euer Fritz.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157624724271074″]