Landesparteitag der Bayerischen Piraten – Neuwahl des Vorstandes

Der Landesverband Bayern der Piratenpartei Deutschland traf sich am 26. und 27. Oktober 2013 in Sonthofen/Allgäu zu seinem dritten Landesparteitag in diesem Jahr. 180 Piraten aus ganz Bayern wählten einen neuen Landesvorstand und erweiterten ihr bestehendes Programm.

• Zur Nachfolgerin von Stefan Körner wurde die Münchnerin Nicole Britz zur Landesvorsitzenden gewählt.
  • Claudius Roggenkamp aus Augsburg wurde der neue stellvertretende Vorsitzende.
  • Mit einem Wahlergebnis von über 90% wurde der bisherige Generalsekretär Mark Huger (Neumarkt i.d.Opf) in seinem Amt bestätigt.
  • Der Münchner Klaus Jaroslawsky ist neuer Schatzmeister des Landesverbandes.
  • Das Amt des politischen Geschäftsführers übernimmt der Oberaudorfer Dr. Olaf Konstantin Krueger.
  • Marion Ellen (aus München) und Thomas Knoblich (Ismaning) wurden zu den Beisitzern im Landesvorstand gewählt.

Die Piratenpartei Bayern positionierte sich während des Parteitages mit einem klaren Nein zur Olympiabewerbung Münchens.

Eine Übersicht der neuen Vorstandsmitglieder im Landesverband Bayern finden Sie hier: