Stadtwerke-Bürgerbegehren #2 im Endspurt – Bitte hilf mit!

Bitte werde aktiv und helfe mit: Nachdem das erste Bürgerbegehren gegen die Fusion der Stadtwerke-Energiesparte mit Erdgas Schwaben weit mehr als genug Unterschriften hat, aber vom Stadtrat vermutlich abgelehnt wird, wurde ein Zweites gestartet. Diverse Gruppen von Attac bis Piraten, Grüne bis Freie Wähler sammeln an Infoständen Unterschriften. Bis zum 18.4. die nötigen 11.000 Stück zu bekommen ist fast unmöglich – deswegen hilft jedes bisschen weiter! Drucke einfach Listen aus und frag Deine Nachbarn, Freunde, Kollegen, … Auf öffentlichen Flächen wie z.B. Vor (!) dem Plärrer oder der Dult, vor der City-Galerie, vor Zoo und botanischem Garten etc. darfst du sammeln ohne eine Genehmigung zu benötigen. Wenn du vor Supermärkten sammeln willst kannst du im Geschäft Fragen, so was wird auch immer wieder erlaubt.

Zurückgeben kannst du die Zettel in vielen Geschäften, Briefkästen usw., Details siehe auf der Webseite des Bürgerbegehrens.  Bis zum nächsten Samstag, 18.4., wird auch der Stand des Bürgerbegehrens täglich in der Innenstadt sein. Bis Freitag von 15-19 Uhr abwechselnd am Königsplatz (vor K&L Ruppert) und am Martin Luther Platz, am Samstag ab 11:00 auf dem Rathausplatz.

Wir Piraten sammeln an unseren Infoständen ebenfalls mit, nächster Stand wird am Samstag ab 10:00 in der Annastraße Kreuzung Steingasse sein.

Danke Dir für jede Unterstützung!

Bild: CC-BY SA SPKrautkrämer