Kreismitgliederversammlung 2017.1

Bild: sacred@web.de
Einladung zur Kreismitgliederversammlung 2017.1 am Sonntag, 29. Januar 2017 um 15:00 Uhr in der Gaststätte des Schützenheims Schwabmünchen, Schützenstraße 14, 86830 Schwabmünchen

Ahoi!

Wir möchten hiermit die kommende Kreismitgliederversammlung 2017.1 der Piratenpartei im Kreisverband Augsburg ankündigen. Eine gesonderte Einladung wurde vom Vorstand noch an alle registrierten Mitglieder des Kreisverbandes per Email bzw. postalisch verschickt. Bei dieser Kreismitgliederversammlung wird ein neuer Vorstand für den Kreisverband gewählt. Wir freuen uns somit nicht nur über Besucher, sondern auch über Kandidatenvorschläge und Kandidaturen für die Ämter des Vorsitzenden, des Stellvertretenden Vorsitzenden und des Schatzmeisters für den Kreisverband Augsburg, aber auch für die benötigten Organisationsämter des Wahlleiters, des Versammlungsleiters und der Rechnungsprüfer.

Sollen Anträge zur Satzungsänderung oder anderweitige Anträge auf der Kreismitgliederversammlung behandelt werden, bitten wir diese bis spätestens zum 23. Dezember 2016 bis 23:59 Uhr dem amtierenden Vorstand schriftlich per Email oder Brief vorliegen.

Alle gesammelten Informationen zur Kreismitgliederversammlung 2017.1 werden auch im Piratenwiki aktuell ergänzt, welches unter folgender Adresse aufgerufen werden kann:

Für Rückfragen oder bei Unklarheiten stehen wir gerne unter unserer Emailadresse
vorstand@piraten-augsburg.de

zur Verfügung.

Sail ho!

Andreas Jung, Vorsitzender der Piraten Augsburg

14:00 Aufstellungsversammlung Wahlkrei... @ Schützenheim Schwabmünchen
Aufstellungsversammlung Wahlkrei... @ Schützenheim Schwabmünchen
Der voraussichtliche Ablauf der Veranstaltung ist wie folgt gegliedert: 13:30 Uhr - Akkreditierung der anwesenden Mitglieder 14:00 Uhr - Beginn der Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 705: - Wahl der Versammlungs- und Wahlleitung - Vorstellung der Kandidaten - Wahl des Stimmkreiskandidaten für Augsburg Land-Süd - Ende der Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 15:00 Uhr - voraussichtliches Ende der Veranstaltung
14:00 Linux für Einsteiger – kostenlos... @ Bund für Geistesfreiheit K.d.ö.R.
Linux für Einsteiger – kostenlos... @ Bund für Geistesfreiheit K.d.ö.R.
Mrz 10 um 14:00
Linux für Einsteiger - kostenloser Workshop @ Bund für Geistesfreiheit K.d.ö.R.
Der Kreisverband Augsburg der Piratenpartei Deutschland veranstaltet einen kostenlosen Workshop zum Thema „Linux“ in Augsburg Auch in der aktuellen Version 10 des im Heimanwenderbereich weit verbreiteten Betriebssystems Windows wurden zuletzt erneut erhebliche Sicherheitslücken entdeckt. Darüber hinaus erfasst Hersteller Microsoft in großem Umfang personenbezogene Daten der Anwender und kann in verschiedenster Weise auf das installierte System zugreifen. Wer angesichts drohender Gefahren durch Schadsoftware oder Datenspionage um die Sicherheit seiner persönlichen Daten besorgt ist sollte einen Blick auf mögliche Alternativen abseits des meistens vorinstallierten Windows werfen. Computerinteressierten ab 10 Jahren bietet sich die Gelegenheit, sich über das kostenlose Betriebssystem Linux zu informieren. Unser Referent Andreas Jung, aktuell Vorsitzender im Kreisverband Augsburg der Piratenpartei, nutzt Linux bereits seit über 10 Jahren ausschließlich und kann aus eigener Erfahrung über Vor- und Nachteile dieses alternativen Betriebssystems informieren. Da sich der Kurs primär an Neueinsteiger richtet wird hierbei großen Wert auf leichte Verständlichkeit gelegt. Im Rahmen des Workshops besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort unter Anleitung und Hilfestellung Linux auf einem mitgebrachten Computer zu installieren oder sich die Bedienung und Funktionsweise an Musterinstallationen demonstrieren zu lassen. Der Kurs ist, wie genauso wie das vor Ort auf DVD ausgehändigte Betriebssystem, für alle Besucher kostenlos und findet in Zusammenarbeit mit dem Bund für Geistesfreiheit in deren Räumlichkeiten in der Haunstetter Straße 112 in Augsburg statt. Beginn der Veranstaltung am 10. März 2018 ist 14:00 Uhr Zur Organisation der Veranstaltung wird um eine kurze Voranmeldung bis zum 5. März 2018 per Email an die Adresse andreas.jung@piraten-augsburg.de gebeten, da die Anzahl der Teilnehmer auf maximal 15 Personen begrenzt ist. Auch Fragen zum Ablauf der Veranstaltung oder den Systemvoraussetzungen für eine Installation von Linux können gerne vorab per Email gestellt werden.