Gläsernes Mobil auf dem Moritzplatz

veröffentlicht am 25.09.2009

Am heutigen Tag fand eine Kundgebung der Piratenpartei Deutschland auf dem Moritzplatz in Augsburg statt. Zum großen Informationsstand wurde eine Musikanlage aufgebaut und mit kleiner Verspätung kam das gläserne Mobil auf den Platz gerollt.

Wir konnten erneut viele Interessierte Leute am Stand zu unserem Programm informieren. Gerade das Mobil war ein Blickfang. Es haben sich auch ein paar Leute in das mobile Wohnzimmer gesetzt, um mal zu sehen wie es ist, beobachtet zu werden. Auch die hintere Wand war mit einem grossen Piratenschiff und Parteilogo versehen, welches sich aus lauter kleinen einzelnen Bildern von Piraten zusammenstellte.

Die kritischen Fragen der Leute haben uns auch immer wieder aufs Neue herausgefordert. Wir wurden nicht nur von jungen Leuten besucht, wir konnten unser Anliegen allen Altersgruppen nahe bringen und sie informieren. Ganz toll war auch, dass viele gekommen sind und sagten: „Der Wahl-O-Mat hat gesagt, wir sollen euch unsere Stimme geben. Jetzt wollen wir mal wissen warum!“

Der Bezirksvorstand zeigt sich zufrieden und bedankt sich bei den fleissigen Helfern vor Ort. Die heisse Wahlkampfphase neigt sich dem Finale zu. Wir laden noch ein, zur Kundgebung am Samstag ab 16 Uhr auf dem Königsplatz und zur grossen Wahlparty am Sonntag ab 18 Uhr im PowWow am Moritzplatz.

Hier haben wir eine kleine Auswahl an Fotos von der Aktion „Gläsernes Mobil“: http://picasaweb.google.de/CrashOverwrite3007/20090924PiratenMoritzplatz