Bildungsstreik!

Aufruf zum Bildungsstreik

Ahoi!

Wir möchten Euch erneut unserer Solidarität versichern: Den Ungleichgewichten und Ungerechtigkeiten des Bildungssystems in Bayern muss mit Widerstand begegnet werden. Die Piratenpartei hat das Recht auf freie Bildung als eines ihrer Kernthemen gewählt; im Gegensatz zu vielen etablierten Parteien ist das Thema für uns auch nach der Wahl aktuell.

Was Ihr tut, ist wichtig für uns alle: Es muss unübersehbar deutlich werden, dass Bildung der wichtigste Faktor für die Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft ist. Der Bildungsstreik illustriert die Missstände an den Schulen und Hochschulen und die Vernachlässigung unserer wichtigsten Ressource – Wissen – durch die amtierende schwarz-gelbe Bundesregierung, ebenso wie durch viele unserer Landesregierungen.

Wir Piraten unterstützen eure Forderungen nach freiem Zugang zu Bildung, Förderung von Forschung und Lehre durch die öffentliche Hand wie auch durch private Unternehmen und offenen Zugang zu wissenschaftlichen Arbeiten. Diese Bedingungen sind für die gesamte Gesellschaft und Wirtschaft, insbesondere für den Einzelnen, aber auch zur Teilhabe am demokratischen Prozess unseres Landes von zentraler, nicht überschätzbarer Bedeutung.

Kämpft weiter, für Bildung, Wissen und Zukunft aller Menschen in Deutschland.

Piratenpartei Deutschland

Bezirksvorstand Schwaben