Piraten hissen die Segel!

Am 28. August nahmen die schwäbischen Piraten zum 2. Mal am Politbeachvolleyballturnier der Cityinitiative Augsburg teil. Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnten die Piraten ihre Leistung verbessern und erlangten so einen respektablen 4. Platz.

Die Piratenpartei und ihre zahlreichen Fans aus ganz Schwaben und Oberbayern hatten sich auf regnerisches Wetter eingestellt und freuten sich über die milden Temperaturen, die das Spiel doch wesentlich schöner gestalteten.

Eröffnet wurde das Polit-Turnier durch das Spiel des „Green Team Augsburg“ und den „Piraten“, das knapp zu Gunsten der Grünen ausging (15:19). Das nächste Match gegen die starke Mannschaft der FDP, die dieses Jahr das Turnier wie die vergangen Jahre gewann, konnte die junge Mannschaft der Piratenpartei nicht für sich entscheiden (8:22). Auch gegen die SPD mussten sich die Piraten wiederum mit einem sehr knappen Ergebnis geschlagen geben (12:18). Doch die Ausdauer der Piratenmannschaft sollte sich schon beim nächsten Spiel lohnen, denn ungeachtet der politischen Wetterlage kam beim Spiel gegen die Koalition der „Augsburger Stadtregierung“ (CSU/Pro Augsburg) doch die Sonne raus und die Piratenpartei konnte ein erstes Spiel für sich entscheiden (20:14). Zum krönenden Abschluss konnten die Mitglieder der Piratenpartei noch DIE LINKE besiegen (19:13) und endlich wärmende Socken anziehen.

Mit ein wenig mehr Koordination auf dem Platz, etwas mehr Übung (und einem dem Beachvolleyball zuträglicheren Wetter) könnte sich die Piratenpartei nächstes Jahr einen Platz auf dem Siegetreppchen sichern.

Wir bedanken uns bei der Cityinitiative Augsburg als Organisator des Turniers und bei den anderen Parteimannschaften für die freundschaftlichen und spannenden Spiele und selbstverständlich bedanken wir uns bei unseren tollen Fans, die uns lautstark unterstützt haben.

Mit piratigen Grüßen

KLARMACHEN ZUM ÄNDERN!