Wichtig für Schwaben: Augsburg stimmt gegen den Kö-Tunnel

Die schwäbischen und Augsburger Piraten haben sich in die komplizierte Augsburger Lokalpolitik eingemischt, ausgerechnet zum Jahrhundertthema Kö-Umbau/Mobilitätsdrehscheibe. Amtliches Ergebnis: Die Augsburger Wähler haben heute 2:1 gegen die wahnsinnige Tunnelbauidee gestimmt. Darunter sicher einige Piraten, wir haben ja schliesslich in den letzten Wochen eine klare (Online-) Wahlkampagne gefahren. Auf der anschliessenden Wahlparty im Augsburger Rathaus konnte ich mich als Vertreter der Piraten in die Allianz der Vernunft einreihen und zeigen, dass unsere junge Partei bei wichtigen kommunalpolitischen Fragen ihren Wählerauftrag (Über 4200 Stimmen oder 3,1% in Augsburg-Stadt bei der letzten Bundestagswahl) sehr wohl wahrnimmt. Ich denke, dieses Signal wurde auch allgemein so verstanden.

euer fritz

Amtliches Wahlergebnis.