Volksbegehren gegen Studiengebühren in Bayern gestartet

Mit einer Pressekonferenz am 10.08.2011 wurde das Volksbegehren der Piratenpartei Bayern gegen die Studiengebühren gestartet. Bis zum Wochenende wurde das Formular für die Unterschriften schon über 1000 mal heruntergeladen. Bei Infoständen in Augsburg und Kempten wurden jeweils ca. 100 Unterschriften vor Ort gesammelt. Benötigt werden in dieser ersten Phase 25.000 Unterschriften. Um eine Unterschrift leisten zu können, muss man min. 18 Jahre sein sowie seit min. 3 Monaten an seinem jetzigen Hauptwohnsitz gemeldet sein.

Wer sich weitergehend informieren will oder das Formular benötigt kann sich die entsprechenden Informationen auf http://www.volksbegehren-studiengebuehren.de besorgen. Natürlich bieten wir auch auf unseren Treffen die Möglichkeit, die Unterschriften leisten zu können.