Erster Piraten-Stammtisch in Schwabmünchen

Liederbücher für Kindertagesstätten

Beim ersten Stammtisch der Piraten im Schützenheim Schwabmünchen war die kostenlose Verteilung von Liederbüchern an Kindertagesstätten eines von vielen Themen, über die der stellvertretende Kreisvorsitzende Andreas Herz und der stellvertretende Vorsitzende des Bezirksverbands Schwaben, David Krcek, die rund 15 interessierten Zuhörer informierten.

„Die Liederbücher werden von uns kostenlos an alle Kindergärten in Deutschland verteilt, nachdem die GEMA eine Tagesstätte wegen Urheberrechtsverletzung abgemahnt hatte“, so David Krcek. Die Piraten möchten damit ein Zeichen setzen, damit keine weiteren Kindergärten abgemahnt werden.

Außerdem wurden aktuelle Themen und Aktionen der Piraten, wie die Demo gegen ACTA am Samstag in Augsburg, ebenso diskutiert wie die Grundsätze der jungen Partei. David Krcek informierte zudem ausführlich über die Arbeit der Piraten im Bezirk Schwaben.

Der nächste Stammtisch findet am Sonntag, den 26. Februar, um 18 Uhr im Schützenheim Schwabmünchen statt. Interessierte sind auch hierzu wieder herzlich eingeladen.


Weitere Informationen

Termine

Jan
22
Mo
18:00 Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Jan 22 um 18:00 – 19:00
 
Jan
27
Sa
15:00 Kreismitgliederversammlung 2018.1 @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Kreismitgliederversammlung 2018.1 @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Jan 27 um 15:00 – 17:00
Vorläufige Tagesordnung 14:30 Uhr Einlass und Akkreditierung 15:00 Uhr Eröffnung der Kreismitgliederversammlung Begrüßung durch den Vorstand Wahl von Versammlungsleiter und Protokollanten Beschluss der Tagesordnung Besprechung und Abstimmung der Satzungsänderungsanträge Rechenschaftsbericht des Vorstands Entlastung des Vorstands Wahl des 7. Kreisvorstandes Besprechung und Abstimmung der sonstigen Anträge 17:00 Uhr Voraussichtliches Ende der Versammlung
Feb
19
Mo
18:00 Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Feb 19 um 18:00 – 19:00
 

Suche

in