Pressemitteilung: Landtagswahl 2013 – Piraten bringen sich in Stellung

Zur Aufstellungsversammlung der Piratenpartei Deutschland aus Augsburg-Stadt, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg treffen sich die Piraten am 12.August ab 10:00 Uhr im Zieglerbräu in Friedberg.
Dort sind alle Mitglieder der Region aufgerufen, ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl im Herbst 2013 zu wählen.
Die Kandidaten für den Wahlkreisvorschlag Schwaben werden im Oktober gewählt.

Die Kandidaten konnten sich bereits im Vorfeld auf den Stammtischen und anderen Veranstaltungen wie dem Kandidatengrillen vorstellen.
Das Kandidatengrillen fand auch online statt, dabei präsentierten sich die Kandidaten mit ihrem öffentlichen Wiki-Profil und beantworteten dort einen Fragebogen zu ihrer Kandidatur.

Nach den Erfolgen bei den letzten vier Landtagswahlen bereiten sich die die Piraten auch auf den Einzug in den bayrischen Landtag vor.
„Wir rechnen fest mit unserem Einzug, Bayern braucht die Piraten im Landtag.“ zeigt sich David Krcek, der stellvertretende Vorsitzende des Bezirksverbands Schwaben, zuversichtlich.

Termin: 12.08.2012 ca. 10:30 – 20:00 Uhr
Ort: Der Zieglerbräu, Marienplatz 14, 86316 Friedberg http://www.zieglerbraeu.de
Weitere Informationen unter: http://www.piraten-schwaben.de/offizielles/2012-01/einladung-zur-aufstellungsversammlung/

Die Tagesordnung der Aufstellungsversammlungen ist wie folgt:

Beginn: 12.08.2012, ab 11:00 Uhr

1. Eröffnung und Begrüßung für die Aufstellungsversammlung zur Wahl des Stimmkreiskandidaten für die Landtagswahl 2013
  2. Bestellung eines Versammlungsleiters, eines Wahlleiters, des Schriftführers und zweier Beauftragter zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung
  3. Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung und der Stimmberechtigungen
  4. Vorstellung des Piratenpartei-Bewerbers im jeweiligen Stimmkreis für die Landtagswahl 2013
  5. Wahl des Piratenpartei-Bewerbers im jeweiligen Stimmkreis für die Landtagswahl 2013
  6. Vorschlag für einen Wahlkreisbewerber für die Landtagswahl 2013
  8. Schließung der Versammlung