Demonstration gegen Studiengebühren am 17. Januar

flyer-demo-vbsgDerzeit werden in Deutschland in 14 von 16 Bundesländern KEINE Studiengebühren mehr erhoben. Nur noch in Bayern und Niedersachsen müssen Studierende und ihre Familien die finanzielle Last von rund 1000€ im Jahr tragen. Dabei hätte gerade Bayern durch seine hohen Steuereinnahmen die Möglichkeit diese Gebühren abzuschaffen und gleichzeitig allen Hochschulen die entgehenden Mittel zu ersetzen. Dies wäre eine lohnende Investition in die Bildung und eine Bekämpfung des viel diskutierten Fachkräftemangels.

Deshalb sagen wir: Unterschreibe für das Volksbegehren!

Im Rahmen der Unterschriftensammlung für das Volksbegehren gegen Studiengebühren wollen wir mit einer groß angelegten Demonstration beginnen. Zusammen mit vielen anderen Parteien, Gewerkschaften und Studentenverbänden wollen wir auch in Augsburg ein Zeichen setzen!

Treffpunkt ist am 17. Januar um 13:30 Uhr am Ulrichsplatz.

Das Facebook-Event dazu findet ihr hier.
Infomaterial zum Volksbegehren allgemein gibt es hier.

Verbreitet die Information und ladet möglichst viele Leute dazu ein!