Wir laden zum „Neustart“ und eröffnen den Wahlkampf

Piratenbüro Augsburg MG1
Mittlerer Graben 1
86152 Augsburg

Die erste Etappe ist geschafft. Mehr als 1600 Schwaben haben für die Zulassung der Piraten zur Land- und Bezirkstagswahl Ihre Unterstützung gegeben. Damit nehmen die Piraten in Augsburg und Schwaben erstmals an den Wahlen in Bayern bzw. Schwaben teil.

Diesen Anlass feiert die Piratenpartei Augsburg und lädt zum „Neustart“ im Piratenbüro MG1 in Augsburg. Neben der Vorstellung des Wahlprogramms der PIRATEN, stehen die Augsburger Kandidaten Roggenkamp, Herz, Krcek und Effenberger für alle Fragen der Besucher zur Verfügung.

Gleichzeitig eröffnen die Augsburger Piraten mit der Veranstaltung den Wahlkampf. „Als bürgernahe und basisdemokratische Partei ist uns der Kontakt zur Bevölkerung besonders wichtig“, so Landtagskandidat David Krcek. „Daher laden wir zur Wahlkampferöffnung alle Bürger herzlich zu uns ein“, so Bezirkstagskandidat Fritz Effenberger weiter.

Bei gutem Wetter werden im Innenhof des Piratenbüros Grill und kühle Getränke zur Verfügung gestellt. Jeder Gast ist herzlich eingeladen, sein mitgebrachtes Grillgut auf den Rost zu legen und gemeinsam mit uns in geselliger Runde einen schönen Abend zu verbringen.

Ein Kommentar zu Wir laden zum „Neustart“ und eröffnen den Wahlkampf

14:00 Aufstellungsversammlung Wahlkrei... @ Schützenheim Schwabmünchen
Aufstellungsversammlung Wahlkrei... @ Schützenheim Schwabmünchen
Der voraussichtliche Ablauf der Veranstaltung ist wie folgt gegliedert: 13:30 Uhr - Akkreditierung der anwesenden Mitglieder 14:00 Uhr - Beginn der Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 705: - Wahl der Versammlungs- und Wahlleitung - Vorstellung der Kandidaten - Wahl des Stimmkreiskandidaten für Augsburg Land-Süd - Ende der Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 15:00 Uhr - voraussichtliches Ende der Veranstaltung
14:00 Linux für Einsteiger – kostenlos... @ Bund für Geistesfreiheit K.d.ö.R.
Linux für Einsteiger – kostenlos... @ Bund für Geistesfreiheit K.d.ö.R.
Mrz 10 um 14:00
Linux für Einsteiger - kostenloser Workshop @ Bund für Geistesfreiheit K.d.ö.R.
Der Kreisverband Augsburg der Piratenpartei Deutschland veranstaltet einen kostenlosen Workshop zum Thema „Linux“ in Augsburg Auch in der aktuellen Version 10 des im Heimanwenderbereich weit verbreiteten Betriebssystems Windows wurden zuletzt erneut erhebliche Sicherheitslücken entdeckt. Darüber hinaus erfasst Hersteller Microsoft in großem Umfang personenbezogene Daten der Anwender und kann in verschiedenster Weise auf das installierte System zugreifen. Wer angesichts drohender Gefahren durch Schadsoftware oder Datenspionage um die Sicherheit seiner persönlichen Daten besorgt ist sollte einen Blick auf mögliche Alternativen abseits des meistens vorinstallierten Windows werfen. Computerinteressierten ab 10 Jahren bietet sich die Gelegenheit, sich über das kostenlose Betriebssystem Linux zu informieren. Unser Referent Andreas Jung, aktuell Vorsitzender im Kreisverband Augsburg der Piratenpartei, nutzt Linux bereits seit über 10 Jahren ausschließlich und kann aus eigener Erfahrung über Vor- und Nachteile dieses alternativen Betriebssystems informieren. Da sich der Kurs primär an Neueinsteiger richtet wird hierbei großen Wert auf leichte Verständlichkeit gelegt. Im Rahmen des Workshops besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort unter Anleitung und Hilfestellung Linux auf einem mitgebrachten Computer zu installieren oder sich die Bedienung und Funktionsweise an Musterinstallationen demonstrieren zu lassen. Der Kurs ist, wie genauso wie das vor Ort auf DVD ausgehändigte Betriebssystem, für alle Besucher kostenlos und findet in Zusammenarbeit mit dem Bund für Geistesfreiheit in deren Räumlichkeiten in der Haunstetter Straße 112 in Augsburg statt. Beginn der Veranstaltung am 10. März 2018 ist 14:00 Uhr Zur Organisation der Veranstaltung wird um eine kurze Voranmeldung bis zum 5. März 2018 per Email an die Adresse andreas.jung@piraten-augsburg.de gebeten, da die Anzahl der Teilnehmer auf maximal 15 Personen begrenzt ist. Auch Fragen zum Ablauf der Veranstaltung oder den Systemvoraussetzungen für eine Installation von Linux können gerne vorab per Email gestellt werden.