Nazikundgebungen am 3.9. und 7.9. in Augsburg: Flagge zeigen gegen Rechts!

Für Dienstag, 3. September, um 16 Uhr hat die NPD eine Kundgebung in der Augsburger Innenstadt angekündigt.

Wie auch andere demokratischen Parteien und das Bündnis für Menschenwürde in Schwaben e.V. rufen wir dazu auf, ein deutliches Zeichen gegen das ewig gestrige Gedankengut zu setzen!

Für den 3. September ab 15:30 Uhr sind friedliche Gegenaktionen geplant. Details stehen zurzeit noch nicht fest, werden aber im Laufe des Montags bekannt gegeben und auch auf der Seite www.buendnis-fuer-menschenwuerde.de veröffentlicht.

Am Samstag den 7. September wollen die Rechtsextremisten von „pro Deutschland“ in Augsburg vor dem „Islamischen Verein (Fuchswinkel) und dem Infoladen „Ganze Bäckerei“ (Reitmayrgäßchen) Kundgebungen abhalten.
Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Stephansplatz im Domviertel. Anschließend geht ein Demozug am Fuchswinkel vorbei Richtung Reitmayrgäßchen. Setzen wir dort gemeinsam ein Zeichen für das Miteinander in Augsburg. Zeigen wir Gesicht für unsere Friedensstadt!

Kommt zur Gegendemonstration!