Gemeinsame Erklärung

Der Kreisverband Augsburg der Piratenpartei Deutschland unterstützt, wie viele andere Verbände auch, die erweiterte Kassler Erklärung.
Wir fordern alle Piraten auf, ihre politischen Interessen durch Argumente und Arbeit zu vertreten. Wir unterstützen eine lebhafte und aktive Diskussionskultur, jedoch stellen wir uns vehement gegen jeden Versuch, egal ob von links oder rechts, Interessen mit Bedrohungen, Gewalt, Lügen, Unterstellungen, Beleidigungen oder anderen Methoden, die nicht mit unserer Satzung zu vereinbaren sind, durchzusetzen. Parteimitglieder, die aktiv gegen die Satzung und Grundsätze der Partei verstoßen, werden wir mit den uns gegebenen Mitteln ansprechen und, wenn notwendig, sanktionieren. Jedes Mitglied, das aufgrund seiner politischen Arbeit Anfeindungen, Bedrohungen oder ähnlichem ausgesetzt ist, kann auf unsere Unterstützung zählen.

Wir verstehen uns als soziale und liberale Partei. Sozial bedeutet für uns der Schutz der Bürger vor Armut und Hilfe bei sozialen Problemen, um ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und ein lebendiges Miteinander zu fördern. Als liberale Partei setzen wir uns für den Schutz der Freiheitsrechte im täglichen Leben ein und lehnen jegliche totalitären Bestrebungen ab.

Wir fordern die Verbände aller Gliederungen und auch ganz besonders den Bundesverband auf, zu Problemen klar und deutlich Stellung zu beziehen und auch schwierige Entscheidungen im Sinne der Partei zu treffen. Wir wollen die politsche Diskussion in diesem Land mit Blick auf die Zukunft voranbringen und gute Ideen und Lösungen befördern. Dazu bringen wir uns auch mit unangenehmen Fragen aktiv in die Politik ein.

Der Kreisvorstand Augsburg der Piratenpartei Deutschland

21 Kommentare zu Gemeinsame Erklärung

14:00 Aufstellungsversammlung Wahlkrei... @ Schützenheim Schwabmünchen
Aufstellungsversammlung Wahlkrei... @ Schützenheim Schwabmünchen
Der voraussichtliche Ablauf der Veranstaltung ist wie folgt gegliedert: 13:30 Uhr - Akkreditierung der anwesenden Mitglieder 14:00 Uhr - Beginn der Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 705: - Wahl der Versammlungs- und Wahlleitung - Vorstellung der Kandidaten - Wahl des Stimmkreiskandidaten für Augsburg Land-Süd - Ende der Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 15:00 Uhr - voraussichtliches Ende der Veranstaltung
14:00 Linux für Einsteiger – kostenlos... @ Bund für Geistesfreiheit K.d.ö.R.
Linux für Einsteiger – kostenlos... @ Bund für Geistesfreiheit K.d.ö.R.
Mrz 10 um 14:00
Linux für Einsteiger - kostenloser Workshop @ Bund für Geistesfreiheit K.d.ö.R.
Der Kreisverband Augsburg der Piratenpartei Deutschland veranstaltet einen kostenlosen Workshop zum Thema „Linux“ in Augsburg Auch in der aktuellen Version 10 des im Heimanwenderbereich weit verbreiteten Betriebssystems Windows wurden zuletzt erneut erhebliche Sicherheitslücken entdeckt. Darüber hinaus erfasst Hersteller Microsoft in großem Umfang personenbezogene Daten der Anwender und kann in verschiedenster Weise auf das installierte System zugreifen. Wer angesichts drohender Gefahren durch Schadsoftware oder Datenspionage um die Sicherheit seiner persönlichen Daten besorgt ist sollte einen Blick auf mögliche Alternativen abseits des meistens vorinstallierten Windows werfen. Computerinteressierten ab 10 Jahren bietet sich die Gelegenheit, sich über das kostenlose Betriebssystem Linux zu informieren. Unser Referent Andreas Jung, aktuell Vorsitzender im Kreisverband Augsburg der Piratenpartei, nutzt Linux bereits seit über 10 Jahren ausschließlich und kann aus eigener Erfahrung über Vor- und Nachteile dieses alternativen Betriebssystems informieren. Da sich der Kurs primär an Neueinsteiger richtet wird hierbei großen Wert auf leichte Verständlichkeit gelegt. Im Rahmen des Workshops besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort unter Anleitung und Hilfestellung Linux auf einem mitgebrachten Computer zu installieren oder sich die Bedienung und Funktionsweise an Musterinstallationen demonstrieren zu lassen. Der Kurs ist, wie genauso wie das vor Ort auf DVD ausgehändigte Betriebssystem, für alle Besucher kostenlos und findet in Zusammenarbeit mit dem Bund für Geistesfreiheit in deren Räumlichkeiten in der Haunstetter Straße 112 in Augsburg statt. Beginn der Veranstaltung am 10. März 2018 ist 14:00 Uhr Zur Organisation der Veranstaltung wird um eine kurze Voranmeldung bis zum 5. März 2018 per Email an die Adresse andreas.jung@piraten-augsburg.de gebeten, da die Anzahl der Teilnehmer auf maximal 15 Personen begrenzt ist. Auch Fragen zum Ablauf der Veranstaltung oder den Systemvoraussetzungen für eine Installation von Linux können gerne vorab per Email gestellt werden.
Mrz 19 um 18:00 – 19:00