Gemeinsame Erklärung

Der Kreisverband Augsburg der Piratenpartei Deutschland unterstützt, wie viele andere Verbände auch, die erweiterte Kassler Erklärung.
Wir fordern alle Piraten auf, ihre politischen Interessen durch Argumente und Arbeit zu vertreten. Wir unterstützen eine lebhafte und aktive Diskussionskultur, jedoch stellen wir uns vehement gegen jeden Versuch, egal ob von links oder rechts, Interessen mit Bedrohungen, Gewalt, Lügen, Unterstellungen, Beleidigungen oder anderen Methoden, die nicht mit unserer Satzung zu vereinbaren sind, durchzusetzen. Parteimitglieder, die aktiv gegen die Satzung und Grundsätze der Partei verstoßen, werden wir mit den uns gegebenen Mitteln ansprechen und, wenn notwendig, sanktionieren. Jedes Mitglied, das aufgrund seiner politischen Arbeit Anfeindungen, Bedrohungen oder ähnlichem ausgesetzt ist, kann auf unsere Unterstützung zählen.

Wir verstehen uns als soziale und liberale Partei. Sozial bedeutet für uns der Schutz der Bürger vor Armut und Hilfe bei sozialen Problemen, um ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und ein lebendiges Miteinander zu fördern. Als liberale Partei setzen wir uns für den Schutz der Freiheitsrechte im täglichen Leben ein und lehnen jegliche totalitären Bestrebungen ab.

Wir fordern die Verbände aller Gliederungen und auch ganz besonders den Bundesverband auf, zu Problemen klar und deutlich Stellung zu beziehen und auch schwierige Entscheidungen im Sinne der Partei zu treffen. Wir wollen die politsche Diskussion in diesem Land mit Blick auf die Zukunft voranbringen und gute Ideen und Lösungen befördern. Dazu bringen wir uns auch mit unangenehmen Fragen aktiv in die Politik ein.

Der Kreisvorstand Augsburg der Piratenpartei Deutschland


Kommentare

21 Kommentare zu Gemeinsame Erklärung

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.

Weitere Informationen

Termine

Jan
22
Mo
18:00 Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Jan 22 um 18:00 – 19:00
 
Jan
27
Sa
15:00 Kreismitgliederversammlung 2018.1 @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Kreismitgliederversammlung 2018.1 @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Jan 27 um 15:00 – 17:00
Vorläufige Tagesordnung 14:30 Uhr Einlass und Akkreditierung 15:00 Uhr Eröffnung der Kreismitgliederversammlung Begrüßung durch den Vorstand Wahl von Versammlungsleiter und Protokollanten Beschluss der Tagesordnung Besprechung und Abstimmung der Satzungsänderungsanträge Rechenschaftsbericht des Vorstands Entlastung des Vorstands Wahl des 7. Kreisvorstandes Besprechung und Abstimmung der sonstigen Anträge 17:00 Uhr Voraussichtliches Ende der Versammlung
Feb
19
Mo
18:00 Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Feb 19 um 18:00 – 19:00
 

Suche

in