Mitmachen: Deine Antrags-Ideen über OpenAntrag in den Bezirkstag Schwaben!

Piraten wirken bereits im Bezirkstag Schwaben, zum Beispiel gegen die derzeit hinter verschlossenen Türen verhandelten Freihandelsverträge: http://piraten-bezirkstag-schwaben.de/ueber-den-daechern-von-augsburg-freihandelsvertraege-stoppen/

Wenn Du Vorschläge hast, wofür sich die Piraten im Bezirkstag noch stark machen sollten, kannst Du selber Anträge vorschlagen: http://www.openantrag.de/schwaben

Wofür ist der Bezirkstag zuständig? Die bayerischen Bezirkstage stehen als Kommunalparlamente auf der Ebene der Regierungsbezirke. Sind sind jedoch den kreisfreien Städten und Landkreisen in ihren Entscheiden nicht übergeordnet, sondern haben spezielle, eigene Zuständigkeiten. Diese umfassen insbesondere psychiatrische Einrichtungen, die Trägerschaft für Einrichtungen der Sozialhilfe sowie Förderschulen.

Was bisher geschah findest Du hier: http://piraten-bezirkstag-schwaben.de/