Piraten Wirken: Fachtag zum Thema Sucht im Bezirkstag Schwaben

Unermüdliche Vorarbeit durch unseren Piraten-Bezirksrat Fritz Effenberger und seinen Fraktionsgemeinschaftskollegen Frederik Hintermayr brachten diese gut besuchte Veranstaltung auf den Weg. Eine hervorragende Gelegenheit, um unsere klaren Positionen zu Drogen und Suchthilfe den Fachbesuchern vorzustellen und mit ihnen über mögliche Lösungen für die Drogenprobleme in Schwaben zu diskutieren.

Der Bezirkstag ist ja leider kaum für Dinge zuständig, die zu den Kernthemen der Piraten gehören. Aber immerhin fällt die Psychiatrie in seine Verantwortung, wozu auch die Drogenhilfe zählt. Der Weg bis zu sicheren Drogenkonsumräumen oder gar Dekriminalisierung von Sucht in Schwaben ist noch lang, aber Fritz wird weiter dafür kämpfen. Ganz in Deinem Sinne, hoffen wir – darum habt Ihr ihn ja gewählt.