Bürgerbegehren: „Augsburger Stadtwerke in Augsburger Bürgerhand“

Das Bürgerbegehren „Augsburger Stadtwerke in Augsburger Hand“ (von ATTAC Augsburg initiiert) kann seit kurzem von allen in Augsburg gemeldeten EU-Bürgern mitunterzeichnet werden. Du kannst auf den Piraten-Stammtischen (Siehe Kalender) unterschreiben. Es gibt in Augsburg auch viele Annahmestellen, wo entweder Unterschriftenlisten ausliegen oder Du selber heruntergeladene und ausgedruckte Listen abgeben bzw. einwerfen kannst. Ansonsten gibt es noch jeden Samstag von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen Stand am Martin-Luther-Platz.

Passend dazu auch unser (noch weiter gehendes) Piraten-Wahlprogramm, aktuell wie nie: https://piraten-augsburg.de/programm/

Stadtwerke GmbH wieder in einen Eigenbetrieb der Stadt Augsburg überführen, um Transparenz wiederherzustellen

Die Piratenpartei Augsburg setzt sich dafür ein, die Stadtwerke GmbH wieder in einen Eigenbetrieb der Stadt Augsburg zu überführen, um Transparenz wiederherzustellen. Diese Maßnahme erlaubt, zusammen mit einer Informationsfreiheitssatzung für die Stadt Augsburg, die Kontrolle der Stadtwerke durch die Bürger. […]

Bild: CC-BY SA SPKrautkrämer