Zweite Demo AugeNAuF: Für ein buntes Augsburg mit großer Beteiligung

Während wir für ein buntes Augsburg demonstrierten, haben wir heute ein paar Orangene Farbtupfer unter die ansonsten hauptsächlich roten Fahnen gebracht 😉

Die Demo „AugeNAuF – Augsburg gegen Nationalismus, Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit!“ war erfreulich gut besucht: Die Schätzungen gehen von allermindestens 400 (Polizei) bis eher 700 Menschen, darunter rund 10 (erkennbare) Piraten. Unser Bezirksrat Fritz Effenberger eröffnete die Reihe der Redebeiträge mit einem erfrischend kurzen Plädoyer für ein weltoffenes, friedliches und buntes Augsburg.

Neben den oben erwähnten unübersehbaren roten Fahnen von Antifa bis MLPD gaben sich natürlich noch viele bunte Gruppen zu erkennen: Von Friedensbewegung bis Attac Augsburg, von Kültürverein Augsburg bisHogida – Hobbits gegen die Isengardisierung des Auenlandes. Auch Kameras und vor Allem Mikrophone waren viele unterwegs.

Initiiert wurde diese Veranstaltung von 3 Augsburgern, bei dieser zweiten Auflage hat noch eine breites Bündnis aus Organisationen und Parteien mit aufgerufen und sich vorher zur Absprache getroffen – für uns war Fritz dabei. Weitere Termine sind angedacht, wir halten Euch auf dem Laufenden und werden auch auf dem nächsten Stammtisch am 1. Februar um 18:00 in der Haifischbar Augsburg weiter planen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.