Piraten auf Twitter #1 der Augsburger Parteien

Interessante kleine Betrachtung bei WeReallyLiveInAugsburg: So stehen die Augsburger Parteien in Twitter und Facebook da im Vergleich zu den Wahlergebnissen:

Follower bei Twitter: Piraten
Fans bei Facebook: Grüne
Prozente bei Wahlen: CSU

Unsere Position ist trotz Twitterführung Ausbaufähig. Wir arbeiten weiter dran, den Facebook-Kanal noch interessanter und lokalbezogener zu gestalten.

Und Prozente sind eh überbewertet – wir wollen keine Macht, wichtiger ist, dass die wichtigen Themen vorankommen. Leider ist das noch nicht der Fall, daran müssen wir noch hart arbeiten.

Interessant wäre noch, wie aktuell und gehaltvoll die jeweiligen Tweets und Postings sind, aber das ginge dann schon wieder in die Richtung Doktorarbeit 😉