Drogenpolitik: Fritz Effenberger im a.tv-Interview über den Antrag zur Anerkennung der Leistung von Substitutionsärzten

Video-Beitrag bei a.tv zur Substitutionsbehandlung in der Drogenhilfe, mit Statement unseres Bezirksrats Fritz Effenberger

Dazu Fritz: Ich hatte ein nettes Interview mit Augsburg TV (im Hofgarten), zur öffentlichen Ehrung der Substitutionsärzte durch den Bezirkstag (letzten Donnerstag, vertreten durch Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert) auf Antrag und Drängen unserer Fraktionsgemeinschaft Linke und Piraten. Ja, wir müssen uns bei den Ärzten bedanken, die unsere Drogenkranken betreuen. Und ja, wir müssen das Betäubungsmittelgesetz abschaffen, damit Heroin aus der Apotheke und Hanf aus dem Blumentopf am Küchenfenster kommt, und nicht mehr vom organisierten Verbrechen. Und wer krampfhaft am gescheiterten Drogenverbot festhält, muss sich die Frage gefallen lassen, ob er nicht vom Milliardengeschäft mit heute noch illegalen Drogen profitiert.