Augsburg: Menschenkette gegen Tunnelwahnsinn

Ohne Wasserwerfer- und Tränengaseinsatz, aber mit zahlreichen Diskussionen und überzeugten Bürgern: Rund 100 Demonstranten aus der Mitte unserer Gesellschaft, darunter zahlreiche Architekten, Stadtplaner und Bauingenieure, bildeten eine Menschenkette gegen falsche Stadtentwicklung. Entlang der zentralen Innenstadtachse stellten sich die politisch Aktiveren der Stadt in eine Reihe, um damit die Ausdehnung eines gegen Stadtratsbeschluss und Mehrheitsmeinung durch ein Bürgerbegehren geforderten Autobahntunnels mitten in der Augsburger City zu zeigen.

Die Piraten hielten ihre prozentuale Beteiligung der Bundestagswahl, ein benachbarter Infostand einer bayerisch-christlichen Splitterpartei mit weissblauem Sonnenschirm stiess auf nur geringes Interesse bei der Bevölkerung. Auf dem Bild sind die beiden anwesenden Piraten nicht zu sehen, weil sie auf spontane Anregung der Veranstalter hin den Kopf der Absperrkette stellten. Positives Fazit: Die Piraten bilden einen natürlichen Teil des progressiven Spektrums in der Schwabenmetropole und treten erkennbar auch für bürgernahe Nicht-Kernthemen wie öffentlichen Nahverkehr ein.

euer fritz



Kommentare

Ein Kommentar zu Augsburg: Menschenkette gegen Tunnelwahnsinn

  1. Smeagol schrieb am

    Top war sehr informativer Vormittag ! – Und wenn man weiß wer ich bin sieht man mich doch auf dem unteren Bild 😉

    NEIN zum Tunnel!

    Ich bin zwar eigentlich nicht 100 pro betroffen da ich „nur“ Augsburg-Land bin und nicht in der Stadt Abstimmungsberechtigt, aber mich persönlich interessiert dieses Thema dennoch sehr, da damit die Augsburger Mobilitätsdrehscheibe steht und fällt. Diese wiederum würde für eine deutlich bessere ÖPNV Anbindung für Augsburg Land sorgen aber mit Tunnel würde sich der Bau mindestens noch viel länger verzögern wenn nicht sogar aufgehalten werden.

    Gruß
    Sebastian

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.

Weitere Informationen

Termine

Jan
22
Mo
18:00 Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Jan 22 um 18:00 – 19:00
 
Jan
27
Sa
15:00 Kreismitgliederversammlung 2018.1 @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Kreismitgliederversammlung 2018.1 @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Jan 27 um 15:00 – 17:00
Vorläufige Tagesordnung 14:30 Uhr Einlass und Akkreditierung 15:00 Uhr Eröffnung der Kreismitgliederversammlung Begrüßung durch den Vorstand Wahl von Versammlungsleiter und Protokollanten Beschluss der Tagesordnung Besprechung und Abstimmung der Satzungsänderungsanträge Rechenschaftsbericht des Vorstands Entlastung des Vorstands Wahl des 7. Kreisvorstandes Besprechung und Abstimmung der sonstigen Anträge 17:00 Uhr Voraussichtliches Ende der Versammlung
Feb
19
Mo
18:00 Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Stammtisch Augsburg @ Thorbräu-Stüberl Augsburg
Feb 19 um 18:00 – 19:00
 

Suche

in