Erste Memminger Eltern-LAN

Die Piraten in Schwaben veranstalten zusammen mit „GamePäd“ die erste LAN-Party speziell für Eltern.
Hier können interessierte Gäste einen Blick in die Welt der Computerspiele werfen. Um zu zeigen, dass Computerspiele mehr sind, als medial gepflegte Klischees vermuten lassen, setzen wir die Generation der Eltern an den PC und spielen gemeinsam mit ihnen. In Workshops werden wir über Computerspiele referieren.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Eltern und Lehrer der Faszination ihres Nachwuchses beziehungsweise ihrer Schüler oft ratlos gegenüber stehen. In Zusammenarbeit mit „GamePäd“ helfen wir, diese Berührungsängste abzubauen. Dies geschieht insbesondere durch das persönliche Spielerlebnis, mit dem wir einen Einblick in den für die jüngere Generation alltäglichen Umgang mit Computerspielen schaffen. GamePäd sind Pädagogen aus dem Raum Augsburg, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Eltern, Lehrern und allen Interessierten den richtigen Umgang mit Computerspielen zu erläutern. Im Rahmen unserer „Eltern-LAN-Party“ informieren wir mit Vorträgen, Workshops und dem Live-Erlebnis. Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine Podiumsdiskussion. Als besonderes Highlight bieten wir unterschiedliche Spielesysteme an, so dass unsere Gäste auch einen Überblick über die momentan gängigen Konsolensysteme erhalten.

Stattfinden wird die erste Memminger “ElternLan” am Samstag den 06.11.2010 „in der Kattunfabrik“ Zwinggasse 3, von 14 Uhr bis 18 Uhr.
Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos!

Wer an diesem Event teilnehmen möchte, sollte sich bis zum 05.11.2010 anmelden unter

info@piraten-memmingen.de.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und interessierte Gäste.